Angriffe erkennen, treffend kontern und Ziele erreichen
Wer im Berufsalltag mit unterschiedlichen Personen kommuniziert, kennt das Thema gut: Verschiedene Verhaltenstypen fordern professionelle Lösungen und einen sympathischen Umgang. Dabei gilt es, auch im Umgang mit problembehafteten Situationen die Führung zu behalten und bestmöglich zu reagieren, sodass unangenehme Themen rasch gelöst werden können.In diesem Workshop beleuchten wir kritische kommunikative Situationen sowie den Umgang mit fordernden, auch unfairen Personen. Im Fokus steht dabei, das eigene Ziel zu erreichen und Ablenkungsmanöver und verbale Angriffe zu meistern.
Der Inhalt im Überblick
- Fordernde Situationen und Personen: Der Hätte-ich-doch-Moment
- Verhaltenstypen und ihre Angriffsstrategien
- Kritik und Feedback als Verkaufschance nutzen
- Richtig reagieren zwischen Sympathie und Respekt
- Gezielte Techniken der Dialektik und Schlagfertigkeit
Iris Zeppezauer ist Executive Coach, Autorin und Hochschuldozentin und führt ihre Unternehmensberatung SEKUNDE EINS. Die ausgebildete Kommunikations- und Verhaltensexpertin arbeitet seit mehr als zehn Jahren mit Persönlichkeiten, die ihre Meinung klar, aber wertschätzend transportieren müssen – auch in unangenehmen Situationen. Sie war über viele Jahre in leitenden Positionen tätig und begegnet Fach- und Führungskräften auf Augenhöhe.
Mit ihrem Programm wird Iris Zeppezauer von Unternehmen, Entscheidungsträgern und Medien geschätzt. Sie ist Professional Member der German Speakers Association und arbeitet auf Deutsch und Englisch.
Anmeldung und Tickets
Mitglieder und Mandatar:innen Grüne Wirtschaft und Member HP23 kostenlosNormalpreis: EUR 30,00