Balkonien: Gartenlust statt Gartenfrust - auch ohne Garten

Balkonien. Wir gärtnern auch ohne Garten

Eine Workshopserie mit Doris Moosmann - mit Live-Gärtnern am Hauptplatz 23.


Es braucht nicht unbedingt einen Garten um sich den Traum vom Rückzugsort im Grünen, vom selbstgezogenen Gemüse, vom blühenden Paradies zu erfüllen.

Leere Fensterbretter, verwaiste Flachdächer, als Abstellflächen genutzte Balkone, Terrassen und Innenhöfe rufen förmlich nach einer kreativen Verwandlung. Hier lassen sich besondere Orte gestalten, wo wir unsere Gartenträume im Wohnumfeld verwirklichen können.


In diesem Kurzworkshop im Freien machen wir eine Bestandsaufnahme, was überhaupt möglich ist. Wir zeigen euch am Beispiel vom Innenhof des Hauptplatz 23 und El Greco was uns schon gut gelungen ist und was überhaupt nicht.

Und laden euch ein gleich vor Ort aus den Materialien auszusuchen oder eure mitzubringen und damit euer "Kisterl", euren Topf zu gestalten.


Wer:                     jede/r der seinen Balkon gestalten möchte

Anmeldung:     gleich hier bei uns Mail bitte an [email protected] 

Was kostets:    50 Euro  - Bezahlung beim Workshop

Storno:               jederzeit möglich


Mitzubringen - falls ihr wollt den eigenen Topf, Samen, usw. damit wir gemeinsam pflanzen können.

oder ihr sucht euch aus unseren Angeboten etwas aus und gestaltet es für den eigenen Balkon oder helft uns es hier für den Hauptplatz zu pflanzen.🌷🌷🌷


Wir freuen uns auf dich!

Doris und Iris


Vortragende:

Doris Moosmann ist Landschaftsarchitektin und Gartenplanerin und auf ihrer Website: Doris Moosmann erfahrt ihr noch mehr. 

Gast:

Iris Mayr - Hp23 Gastgeberin und zeigt und erzählt euch über 2 Jahre Balkonien am Hauptplatz 23 und das erste geerntete Radieschen.😃



1 Kommentar(e)

  • iris mayr

    iris mayr

    Kann ich hier auch gleich buchen?