Wir freuen uns, dass es wieder möglich ist, euch zwei brandaktuelle Themen näherbringen zu können:

UX Writing …
… eine neue Perspektive auf das Thema User Experience. Beim UX Writing geht es um die kleinen Texte welche den Benutzer durch deine Webseite, Applikation, System oder Service führen. In unserem UX Writing Workshop erfährst du erste UX Writing Grundlagen und erarbeitest diese dann in einem HandsOn Workshop.

UX Evaluierung …
… gerade die letzte Zeit hat uns COVID-19 gelehrt viele neue Wege zu finden. Bei UX Evaluierung geht es darum rauszufinden was die Benutzer und/oder Kunden brauchen. Du erhältst einen Einblick in On-Site Evaluierung, Remote Evaluierungen sowie Experten vs. User Tests und wendest diese dann in einem HandsOn Workshop an.

Gemeinsam mit Hp23, die Event und Co-Working Location in Linz, freuen wir uns euch bei unserer UX Summer Academy dabei zu haben und gemeinsam die UX eurer Produkte voranzutreiben.

Die Agenda auf einen Blick:
09 Uhr – Begrüßung und Einführung ins Thema UX
10 Uhr – Workshop UX Writing mit Katharina Liedl
13 Uhr – Mittagspause
14 Uhr – Workshop UX Evaluation mit Thomas Grill
17 Uhr – Abschluss
Networking mit Open End