Vernissage: Worteformenbilder & Owoschfetzn Hauptplatz 23 präsentiert:
Worteformenbilder und Owoschfetzn

Ich habe Tanja Peherstorfer und Gabriela Mayrhofer eingeladen unsere beiden Schaukästen im Basar zu bespielen. Daraus ist ein Projekt entstanden, bei dem wir alle drei wachsen und vor allem unsere Stärken und Erfahrungen präsentieren, unserer Arbeit Raum geben.

Wir hauchen dem Basar für einige Wochen Leben ein.
Der Basar ist der lange, parallel zur Schmidtorstrasse verlaufende Gang vom Hauptplatz bis zum Traxlmayr. Lange schon hat er diesen wundervollen Namen und in früheren Zeiten war hier der Name auch Programm.
Auf diesen Spuren bewegen wir uns zwischen Ausstellung, Präsentation und Verkauf.

Die Besucher sind eingeladen zu schmökern, zu verweilen, zu kaufen oder einfach zu bemerken, dass etwas anders ist. Wie im Basar.Der Hauptplatz 23 – Kunst- bis Geschäftshaus hat sich bereits einen Namen gemacht und öffnet seine Türen, schafft Möglichkeiten und vor allem Begegnungsräume.


Gabriela Mayrhofer
https://www.owoschfetzn.at/
http://gabriela-mayrhofer.at/
Gabriela Mayrhofer ist freischaffende Künstlerin und neugierige Entdeckerin. Charakteristisch für ihre Arbeit ist der enge Bezug zum Alltag, zum Leben in seiner Endlichkeit. Eine intensive, forschende Befragung der Materialität und die Absicht, bisher Gültiges auszublenden und daraus Erfahrenes fortzuführen kennzeichnen ihre Arbeitsweise.

Tanja Peherstorfer
https://worteformenbilder.com/
Goldschmiedin, Wirtschaftsinformatikerin, Unternehmensberaterin, Mentaltrainerin, Illustratorin, Texterin …Nach 40 Jahren habe ich mich mit meiner „Vielfalt“ arrangiert und mache gerade die Erfahrung, dass alles im Leben nicht nur Platz hat, sondern auch Sinn macht.

Iris Mayr
https://www.hauptplatz23.at/en
https://irismayr.at/
Ist die Geschäftsführerin und Kuratorin des Hauptplatz 23. Als Meshworker verbindet sie Menschen, Orte und Themen.